Ist SfLAN kostenlos?
Ja, SfLAN ist sowohl für den geschäftlichen, als auch den privaten Gebrauch komplett kostenlos.
Benötige ich eine Lizenz?
Ja! SfLAN ist zwar kostenlos, aber Sie müssen zwingend eine kostenlose Lizenz anfordern, um die Programme verwenden zu können.
Wie kann ich eine Lizenz erhalten?
Sie können die Lizenz direkt über diese Website anfordern. Navigieren Sie dazu im Menü zu ‚Kostenlose Lizenz‘ – ‚Lizenz anfordern‘ und füllen Sie das dortige Formular aus.
Wird eine Windows-Domäne (mit Windows Server) benötigt?
Nein, denn SfLAN kann auf jedem beliebigen Windows-PC installiert und gehostet werden. Es wird somit nicht zwingend eine Windows Active-Directory-Domäne benötigt und eignet sich somit auch perfekt für den privaten Bereich.
Für welche Plattformen / Betriebssysteme ist SfLAN geeignet?
SfLAN läuft ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Dabei ist zu beachten, dass SfLAN erst ab Windows 7 bzw. Windows Server 2008R2 vollständig unterstützt wird.
Wo finde ich Hilfe zur Bedienung, Installation und Konfiguration?
SfLAN bietet zum einen einen persönlichen Support via Email, aber auch entsprechende „Handbücher“, in denen die Bedienung, Installation und Konfiguration genauestens erklärt wird.
Kann ich Programm-Fehler melden?
Wenn Sie einen Fehler in irgendeinem Modul feststellen konnten, können Sie diesen Fehler melden, sodass ich diesen in zukünftigen Versionen beheben kann. Dies geht unkompliziert über das Kontaktformular, welches Sie im Bereich Support finden.
Ersetzt SfLAN die gewohnte Windows-Anmeldung?
Ja und das sogar ohne dass Sie in irgendeiner Art und Weise tätig werden müssen. Das Tool „ClientInstallation“ übernimmt die komplette Konfiguration der Clients. Dabei wird auch die Anmeldung ersetzt. Bitte beachten Sie, dass dies erst aber der Paket Version 3.0 funktioniert.
Ist eine Internetverbindung erforderlich, um SfLAN nutzen zu können?
Ja, denn für jeden Start der einzelnen Basis Module ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Ist Keine vorhanden, wird SfLAN beim Start der Module einen Fehler anzeigen und das Modul nicht starten!
Haben Sie Fragen, die hier nicht gelistet sind?
Dann kontaktieren Sie doch den Support. Navigieren Sie dazu im Menü zu ‚Support‘ – ‚Kontakt‘ und füllen Sie das dortige Formular entsprechend mit Ihrer Frage und Ihren Daten aus.